Ein Aufrag für den Religionsunterricht zu Hause lautete für die Kinder der vierten Klasse der VS Bad Mitterndorf: „Bastle Freundschaftsbänder, damit wir für Kinder im Waisenhaus in Tansania Babynahrung kaufen können“. Mit Eifer wickelten und knüpften unsere Schülerinnen und Schüler verschiedene bunte Bänder.
Als die Schule wieder los ging, schlossen sich die Kinder der Betreuungsgruppe der Arbeit der vierten Klasse an. So wurden Ende Juni zwei volle Verkaufsständer mit Bändern in der Kurapotheke Bad Mitterndorf und in der Buchhandlung Mandl aufgestellt. Dort konnten unsere Freundschaftsbänder gegen eine Spende erworben werden. Danke an alle, die in diesen Geschäften arbeiten, für ihre Hilfe.
Auch Herr Martin Pelant, der bei der Erstkommunion für Erinnerungsbilder sorgte, bat alle, die ihm etwas für die Bilder geben wollten, unsere Aktion zu unterstützen. Ein ganz großes „Danke“ dafür.
Wir freuen uns, dass wir nun für das Waisenhaus der Schwestern in Tansania € 381,72 überweisen dürfen. Denn wir wissen: Wenn viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, viele kleine Schritte tun, können wir das Gesicht der Welt verändern.