Neuigkeiten aus Afrika

Schulsachen für die Kinder in Lumbiji /Tansania – die Arbeit geht weiter

Nach dem unerwarteten Tod von Sr.Veronica wird ihr Lebenswerk von ihren Mitarbeitern vorbildhaft weiter geführt. Und so herrschte eine riesengroße Freude in Lumbiji, als es Schulsachen für die 1200 Kinder gab.
Die dringend benötigten Unterrichtsmaterialien wurden mit Motorrädern in dieses sehr weit abgelegene Dorf transportiert.

Ein großes Danke an Traudi Petritsch und allen Mitwirkenden der Veranstaltung „Brennt ein Licht drinn im Stall“, die mit ihrem Reinerlös diese Aktion finanziert haben.

Stipendien 2020

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die ein Stipendium in Tansania übernommen haben. Auch hier zeigt sich, dass die Arbeit von Sr.Veronica perfekt weiter geht.

Stellvertretend seht ihr auf dem Bild Fr. Emil in Bunduki, bei der Übergabe des Stipendiums an Jackson B. Antony und seine Mutter. Bei unserem letzten Besuch haben wir seine Mutter kennengelernt, sie hat 5 Kinder, die sie alleine groß ziehen muss. Damit wäre ein Schulbesuch der letzten 2 Jahre bis zur Matura für Jackson nicht möglich.

Insgesamt konnten wir durch eure Hilfe 37 Stipendien an Fr. Alphonce überweisen.

Waisenhaus  der Mgolole Schwestern in Morogoro

Ein besonderes Anliegen von Schulen für Afrika ist das Waisenhaus in Morogoro, welches von den Schwestern ohne staatliche Hilfe geleitet und betreut wird. Zurzeit sind 72 Kinder im Waisenhaus, darunter viele Babies.

Durch Spenden der Jungschargruppe Gröbming, der HBLW Wels, des Bundesschulzentrums Bad Aussee  und dem symbolischen Verkauf von Milchpulver am Christkindlmarkt konnten wir 2000! € an die Schwestern überweisen. Einen herzlichen Dank an alle, die bei dieser Aktion mitgemacht haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close