Schulen und Kindergärten von Altaussee bis Bad Mitterndorf nahmen am 5.Juni 2024 am Benefizlauf „Laufen für Afrika“ in und um das Ausseer Panoramastadion teil. Besonders erfreulich war zusätzlich das große Starterfeld der Lebenshilfe Bad Aussee, sowie die Teilnahme der Tageskinder vom Generationenhaus in Altaussee. Mit den privaten Läufern waren 630 Teilnehmer am Start.
Die Klassen von den Volksschulen Bad Aussee, Altaussee und Grundlsee, welche wegen der Graztage nicht dabei sein konnten, absolvierten ihren Lauf vorher, bzw am Schlossberg in Graz.
Danke für diese wunderbare Idee.
Rund 40 freiwillige Helferinnen und Helfer stellten sich in den Dienst der guten Sache. Der ATSV Bad Aussee mit Dagmar und Horst Binna waren für den sportlichen Ablauf verantwortlich und leisteten bereits im Vorfeld großartige Arbeit.
Unterstützung gab es von der Stadtgemeinde Bad Aussee, der Straßenmeisterei Bad Aussee, dem Bauhof der Stadtgemeinde, dem FC Ausseerland, der FF Bad Aussee,
der Volksbank Salzburg, dem Unimarkt Bad Aussee, der Brandschaden Versicherung und der Konditorei Lewandofsky – Willi Temmel.
Es galt eine Richtzeit zu unterschreiten, damit das Nenngeld von den
zahlreichen Sponsoren verdoppelt wurde.
Zur großen Freude des Teams von Schulen für Afrika erreichten alle dieses Ziel. Danke an alle Sponsoren!
Schwester Sabina aus Tansania lief selber einige Stadionrunden mit und übergab allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Urkunden.
Mit dem Reinerlös wird für die 24 Krankenstationen, die von Sr.Sabina betreut werden, ein tragbares Ultraschallgerät angekauft.
Spiel – und Sportstationen bildeten das Rahmenprogramm, welche von der 4. Klasse der HLW im Rahmen eines Projektes betreut wurden.
Danke an Christian Moser, Dominik Pirker, den Schülerinnen und Schülern der HLW und dem gesamten Team, welches für Verpflegung und Eis verantwortlich waren.

Asante Sana!
